1. Mobile Business Club NRW

Loading Map....

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 29.10.2013
19:00 - 21:30

Ort
STARTPLATZ


Einleitung

Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53% jährlichem Wachstum im Bereich der Nutzung von Smartphones und Tablets explodiert der Mobile Markt in Deutschland und weltweit nahezu!

Neue Technologien wie “Hands free” und “wearable” halten mit rasendem Tempo Einzug, zum Beispiel mit Google Glass oder dem Nike Fuel Band. Das Zeitalter des komplett mobilen Nutzers steht unmittelbar bevor, und Marktforscher wie Forrester betonen in ihren aktuellen Berichten, dass dies eine vollkommen neue Anforderung, aber auch Möglichkeiten, für das Marketing und das gesamte Unternehmen darstellen wird.

Als Marketing- und Unternehmensverantwortliche sollten wir uns daher fragen, wie kommunizieren und interagieren wir mit solchen komplett mobilen Kunden? Wie tun wir das heute schon? Was könnten und ggf. müssen wir dazu verändern? Haben oder entwickeln wir eine skalierbare Mobile Strategie für unser Unternehmen? Haben wir einen Plan, wie wir diese Anforderung an uns dann umsetzen?

Der Mobile Business Club hat die Aufgabe, Ihnen hierbei Unterstützung und Impulse zu geben. In Form einer virtuellen Community von Marketing- und Unternehmensverantwortlichen mit Fokus auf Mobile Marketing und mobile Businesslösungen, ergänzt um Branchenexperten. Diese wird in regionalen Chaptern in den wichtigsten Metropolregionen Deutschlands mit Veranstaltungen ergänzt, um Themen nachhaltiger zu präsentieren und die virtuelle Vernetzung in die reelle Welt zu überführen.

 

Programm

An unserer Erstveranstaltung in Köln am 29. Oktober 2013 erwartet Sie folgendes Programm:

“Aktuelle Marktentwicklungen und Studien für den Mobile-Markt”
René Bellack, VP Client Services, The Nielsen Group

“Mobile Content – wie wichtig ist er, und wie komm ich zu ihm?” (Kurzvortrag)
Steffen Konrath, GF, Liquid Newsroom

Customer Experience Management findet auch Mobile statt
Dr. Thomas Eherer, IBM Wien, mCustomer Experience Analytics

 

Organisatorisches

Im Anschluß haben Sie die Möglichkeit zum Networking bei Getränken und einem kleinen Snack.
Unser Partner IBM mit Dr. Eherer steht Ihnen für Fragen rund um das Thema Mobile Customer Experience und Enterprise Marketing Management mit einem kleinen Infostand zur Verfügung.

Zielstellung unseres Mobile Business Club ist die Information von Unternehmsentscheidern. Um diesen auch genügend Raum in der Veranstaltung zu geben sind die Tickets entsprechend quotiert und ausgewiesen.

Erfahrungsgemäß sind die bereitgestellten Tickets schnell vergriffen. Wir bitten Sie daher frühzeitig zu ordern.

Die Tickets werden Ihnen auf Wunsch mobil in Passbook-Format für Ihr Smartphone bereitgestellt. Bitte bringen Sie das digitale oder eine ausgedruckte Form davon zur Veranstaltung mit.
Im Ticketpreis ist ein Getränk für den Abend bereits enthalten.

 

Tickets kaufen

Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Fragen und Anforderungen an uns.

Ihr Orgateam des

Mobile Business Club

Website // Facebook // Twitter // LinkedIn // Google+ // Hashtag #MBCNRW

Posted in MBC, MBCde, MBCNRW

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Loading...
Newsletter rund um den Mobile Business Club
%d bloggers like this: